Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Bulgarische Europaabgeordnete zu Klaus Schwabs Plänen: „Das ist eine Schande und muss aufhören“.

Im Februar wurde bekannt, dass die Europäische Kommission die Reisefreiheit in der Europäischen Union während der Pandemie mit einem digitalen grünen Zertifikat, dem Covid-Pass, bis zum 1. Juli 2023 verlängern will. Mit einer solchen Bescheinigung kann der Besitzer nachweisen, dass er vollständig geimpft oder genesen ist oder einen negativen PCR-Test aufweist.

Während der Debatte äußerte sich der bulgarische Europaabgeordnete Angel Dzhambazki sehr kritisch über den Pass. Das Zertifikat ist nicht wirksam und funktioniert nicht, weil sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Menschen krank werden. Es ist diskriminierend und vernichtet kleine und mittlere Unternehmen. Sie fördere die Ungleichheit und schränke die Freiheiten ein, sagte er.

Dies wird nicht von einem Verschwörer gesagt, sondern von Klaus Schwab, dem Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums, der in seinem Buch „Covid-19 The Great Reset“ erklärt, dass nationale Regierungen, Nationalstaaten und die Mittelschicht zerstört werden, so Dzhambazki.

Das Zertifikat zerstöre Unternehmen und den Mittelstand, betonte der Abgeordnete, der dazu aufrief, gegen die Verlängerung zu stimmen.

Er wetterte auch gegen den kanadischen Premierminister Trudeau. „Sein Verhalten ist umso peinlicher, als er die Demonstranten, die für ihre Freiheit kämpfen, als ‚unbedeutende Minderheit‘ bezeichnet. Seit wann sind Minderheiten unbedeutend?“

Das ist eine Schande und muss aufhören, sagte Dzhambazki.