Newsticker

"Ihre Oma ist nicht tot, sie hat nur einfach erst mal aufgehört zu atmen" – Habeck beruhigt Trauernde bei Beerdigung

Berlin (dpo) - Er weiß, wie man die Herzen berührt: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat heute tröstende Worte an eine Beerdigungsgesellschaft gerichtet, die sich anlässlich des Todes von Heidrun Märting (†93) versammelt hatte.

"Keine Sorge!", beruhigte der Grünen-Politiker die Trauernden. "Ihre Oma ist nicht tot, sie hat nur einfach erst mal aufgehört zu atmen."

Habeck, der offenbar zufällig an der Beerdigung vorbeigekommen war, blickte erst in die verblüfften Gesichter der Angehörigen und dann nachdenklich auf den bereits teilweise mit Erde bedeckten Sarg.

"Es kann sein, dass sich das Atmen für sie nicht mehr rentierte und dann eingestellt wurde", so der Minister. "Vielleicht wird es aber später wieder aufgenommen, das kann ja sein. Also, das ist dann ja kein klassischer Tod."

Anschließend spazierte Habeck fröhlich pfeifend weiter.

dan, ssi; Foto: Shutterstock/Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!